Viele haben es vermutlich sofort gesehen.

Das Design meines Blogs wurde etwas verändert und der Titel ebenso. Der neue Name lautet

mynaranja.com

Dieser Phantasiename wird vielen erst mal spanisch vorkommen. Genau das ist er auch. Naranja ist spanisch und steht für Orange. Damit ist sowohl die Frucht, als auch die Farbe gemeint. Deswegen auch die Orangenscheibe im neuen Titelbild. Ebenso habe ich die Hauptfarbe des Menüs von blau auf orange geändert. Das „my“ steht natürlich für „mein“ und viele werden jetzt denken „das ist aber nicht spanisch“. Stimmt. Spanisch wäre „mi“, aber „minaranja“ hat mir einfach nicht so gut gefallen. Deswegen bin ich auf die englische Version ausgewichen.

Doch warum die Orange?

Die Orange steht für die Frucht des Orangenbaums. Der Orangenbaum steht für Wachstum. So bedeutet mynaranja für mich soviel wie meine aus Wachstum gewonnene Frucht. Also übersetzt, das Ergebnis meiner harten Arbeit. Im Endeffekt ist es also eine Metapher für Reichtum und Wohlstand.

Gut, das wäre mit jedem anderen Obst auch möglich gewesen, nur ist es so, dass orange einfach meine absolute Lieblingsfarbe ist. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ebenso werden sich meine Blogbeiträge etwas in die Richtung Tipps und Tricks sowie meine persönlichen Erfahrungen hin orientieren, statt wie bisher verschiedene Anlagemöglichkeiten aufzuzeigen.

Seid also gespannt, wie es weiter geht!

Advertisements